Über uns

Herzlich willkommen auf der Website der Feldschützen Bennwil. Es freut uns, dass Du Dich für unseren Verein interessierst.

Unser Verein darf bald den 150. Geburtstag feiern. Trotzdem fühlen wir uns jung und dynamisch. Wir betreiben das sportliche Schiessen auf die 300m-Distanz und fördern den Nachwuchs. Der Schiess-sport ist bestens geeignet, die eigene Konzentrationsfähigkeit, Kondition und Koordination zu fördern.

Wir sind ein aktiver Verein mit einer gut durchmischten Altersstruktur. Von anfangs April bis Ende September finden unsere wöchentlichen Trainings jeweils am Donnerstagabend statt. Wir besuchen regelmässig Anlässe der anderen Vereine und fördern den sportlichen Wettkampf mit einer internen Vereinsmeisterschaft.

Nebst dem Schiessen gehört auch die Pflege der Kameradschaft zu unseren obersten Geboten. Unsere gemütliche Schützenstube lädt nach den Trainings zum Verweilen ein. Hier werden auch die laufenden Anlässe und Themen besprochen.

Möchtest Du unseren Schiesssport, den sicheren Umgang mit dem Sportgerät aber auch unseren aktiven Verein näher Kennenlernen? Dann melde Dich bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder schau einfach während des wöchentlichen Trainings am Donnerstagabend bei uns im Schützenhaus vorbei. Wir freuen uns über interessierte Schützinnen und Schützen.

Marianne Oetiker, Präsidentin